Moselzentrum für Kontinenz

Service-Telefon
Tel. +49 (0)651/208-2681

  • Abteilung für Urologie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
    Nordallee 1
    54292 Trier
  • Beckenbodenzentrum Trier-Ehrang
    August-Antz-Straße 22
    54293 Trier
 
  • 27.06.2018
    Großes Interesse an einem sensiblen Thema

    Großes Interesse an einem sensiblen Thema

    Schätzungsweise eine Millionen Menschen wünschen sich hierzulande eine Behandlung ihrer Inkontinenz. Von unfreiwilligem Harn- oder Urinverlust betroffen sind noch weitaus mehr Frauen und Männer. Das Schweigen über das schambehaftete Thema zu brechen, sei eines der Ziele des Moselzentrums für Kontinenz, betont dessen Zentrumsleiterin und urologische Oberärztin Dr. med. Silvia Salm. Vor zehn Jahren wurde das MZK erstmals zertifiziert, aus diesem Anlass richteten die Experten nun einen großen Aktionstag im Brüderkrankenhaus Trier aus.    

     
     
  • 07.06.2018

    Erfolgreiche Rezertifizierung

    Das Moselzentrum für Kontinenz (MZK) wurde im März 2018 zum dritten Mal erfolgreich rezertifiziert. Somit feiert das MZK 2018 bereits seine 10-jährige Zertifizierung.   

     
 
 
 
183
 
 
 
 
 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen